Direkt zum Hauptbereich

Hilfe, mein Nachbar benimmt sich wie ein Rechtsradikaler

Er ist ungefähr 1,95 Meter groß, 110 kg schwer und hat eine Glatze. Er zieht gerne Jeans an, die aus allen Nähten platzen. Hat er einen guten Tag, singt oder pfeift er die ersten Strophen vom Horst Wessel Lied. Begegne ich ihm zufällig, was leider nicht immer zu vermeiden ist, zischt er “Schwuchtel” hinter mir her.

Hat er jedoch einen schlechten Tag, brüllt er “Schwule Sau” und stemmt die Hände in die Hüfte, so als müsste er nachdenken, was er jetzt am besten mit mir machen könnte. Dann fällt ihm regelmäßig nichts mehr ein, und wenn man es genau nimmt, kann man bei ihm auch mit viel Wohlwollen nicht von Hüften reden, denn das wäre eindeutig geschmeichelt. 

Vor einiger Zeit habe ich dann an einem extrem schlimmen Wut Tag dem Nachbarn klar gemacht, was es bedeutet neben einem offen schwul lebenden Bürger zu leben. Und das ging so:

Ich packe meine Lieblingsgurke aus und bin mit ihr einige Minuten lang am Fenster auf und ab paradiert. Meine Lieblingsgurke sieht ungefähr so aus:meine Lieblingsgurke
Da der Nachbar zu den Leuten gehört, die sich gerne als Spanner betätigen, muss ich keine 5 Minuten mit meiner Lieblingsgurke am Fenster auf und ablaufen, da höre ich ihn schreien:
“Erna, die schwule Sau macht Sauereien, hol den Foto, aber dalli”
Mit rotem Gesicht und einem kleinen Speichelfaden im Mundwinkel sitzt er dann am Fenster und wartet auf die günstigste Gelegenheit zu fotografieren.

Eine Woche später hat er wieder einen Wut Tag. Am Abend wiederhole ich dieselbe Vorgehensweise – nur dieses mal ist leider keine Gurke zur Hand, so dass ich improvisieren muss und kurzerhand meinen Schirm benutze, auf den ich einen Klecks Nivea Creme auftrage.
Der 110 Kilo Rüpel beginnt sofort herumzubrüllen: “Erna, hol den Foto, der Schwule macht wieder Perversitäten!”

Einige Zeit später hat er dann einen besonders schlimmen Tag. Wenn er sich besonders aufregt, was leicht passiert nach 5 Flaschen Bier und ein paar unglücklich zustande gekommenen Schleifspuren in der hellen Trainingshose, dann reichen Worte wie “Schwule Sau” nicht mehr aus.
mein big johnny An diesem Abend paradiere ich mit meinem Big Johnny am Fenster auf und ab. Ich weiß nicht was für ihn schlimmer ist, mein Selbstbewusstsein mit dem ich am Fenster auf und ab gehe oder dass Big Johnny die Farbe lila hat, was endgültig zu viel ist für den homophoben Nachbarn.

Er will noch seine Frau rufen, aber an der Stelle versagt seine Stimme. Der Satz “Erna hol den Foto, aber dalli” kommt ihm nicht mehr über die Lippen. Sein  Gesicht ist jetzt dunkelrot, die sehr beachtliche Brust, sehr rund und weiblich von 5 Flaschen Bier täglich, senkt sich so schnell, dass der Fachmann von Press und Stoßatmung sprechen würde. Ein letztes Aufbäumen und dann sehe ich ihn wie er in Panik aus dem Garten ins Haus zurückrennt, mit einem lauten Knall die Haustüre hinter sich zuschlägt und alle Rollos auf einmal herunterlässt.

Seit einigen Monaten wohnt der Rechtsradikale nicht mehr in der Nachbarschaft. Es vermisst ihn niemand, nur ab und zu schaut er noch vorbei, meist im Schutz der Dunkelheit, oder am Wochenende.  Wie diese Geschichte wohl weitergeht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

der Brief des Pfarrers nach dem Kirchenaustritt

Am Freitag wurden die Kirchenaustritte der evangelischen Kirche im Jahr 2014 bekannt:
270 000 - soviele Menschen sind noch nie ausgetreten. Am selben Tag landete auch der Brief vom Pfarrer, den man üblicherweise nach einem Kirchenaustritt bekommt, in meinem Briefkasten. 
Nun schreibe ich schon seit vielen Jahren diesen Blog und an der Reaktion evangelischer  Christen merke ich, dass er durchaus auch von Evangelen gelesen wird.
Nun hält es die Pfarrerin von Schorndorf-Weiler für nötig mir einen Fragebogen ins Haus zu schicken auf dem ich ankreuzen soll warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Dass ich nach Jahrzehnten von Diskriminierung und Schwulenhetze in der Kirchengemeinde Weiler Rems nicht mehr Mitglied sein möchte, hat sich bis ins Pfarramt noch nicht herumgesprochen.
Dieser Fragebogen lohnt eine genauere Analyse. Er besteht aus vielen frei ankreuzbaren Aussagen, leicht auszuwerten für jeden Kirchen Statistiker. Hier ein Auszug:
( ) Unstimmigkeit mit der Kirchenleitung ( ) Uns…

Die Arschhummel oder schimpfen und beleidigen lernen mit Martin Luther

Rechtzeitig zum 500 jährigen Jubiläum der Reformation in Deutschland beginnt in den Medien die kritische Berichterstattung über Martin Luthers theologisches Erbe.
Wer einmal Luthers Schrift  "Von den Juden und ihren Lügen"gelesen hat, weiß was für einen Einfluss Martin Luther auf den Judenhass in Deutschland hatte.

Als Homosexueller wüßte man gerne ob es auch für den fundamentalistischen Hass auf Schwule eine Vorbildfunktion bei Martin Luthers gibt?
Durch eine verdienstvolle Sendung des Deutschlandsfunks vom 06.09.2016 ist herausgekommen, dass Martin Luther seine Gegner gerne als "Arschhummel" beschimpfte, ein altdeutsches Wort für "Schwuler".

Sein Opfer: Sebastian Franck (1499-1543) ein katholischer Priester, der im Zug der Reformation zum lutherischen Protestantismus übertrat,  später jedoch Luthers Lehren kritisierte und sie in seinen Schriften mit einer toleranten überkonfessionellen Religionssicht ersetzte, in der der Wert des Einzelnen und seiner …

David Beckham. Nackt, verschwitzt und außer Atem.

Circa 1992 hatte eine Werbeagentur eine Idee zu einem Levi's Commercial:



2013 bekommt Guy Ritchie den Auftrag mit David Beckham einen Werbespot zu drehen und dieser besitzt doch gewisse Ähnlichkeiten mit dem von 1992.



Nur das Happy End fehlt. Bei Guy Ritchie gibt es keine Frau, die mit David Beckham zusammen  davonschreitet. Statt dessen zupft sich David kurz die Unterhose zurecht und dann ist er auch schon weg. Und wer möchte sich da beschweren? Bei der Unterhose und der Nahaufnahme von Davids ... . Genau. Vielleicht ist dies die 2013 Version eines alten klassischen Stoffs, eines allerdings sehr knappen Stoffs.