Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2012 angezeigt.

Deutschlandfunk Reportage über Brandanschlag in Winterbach

Uschi Götz berichtete am 15. Januar im Deutschlandfunk über rechtsradikale Umtriebe im Remstal. Zitat: "Schon seit langem gilt das idyllische Tal östlich von Stuttgart als Hochburg von Rechtsradikalen und Rechtsextremen. Rechte Parteien wie die NPD und die sogenannten Republikaner sind hier besonders politisch aktiv." Das stand in meinem Blog schon vor einem Jahr zu lesen. Weiter berichtet Uschi Götz über den ausländerfeindlichen Brandanschlag in Winterbach. Dann über das laufende Gerichtsverfahren gegen die zwei 21 und 22 Jahre alten Verdächtigen, die wegen versuchten Mordes in 5 Fällen und schwerer Brandstiftung angeklagt sind.    Aber auch in Bezug auf meinen Wohnort, Weiler Rems (liegt zwischen Winterbach und Schorndorf) steht nicht alles zum besten. Uschi Götz berichtet von der Linde, einer zur Zeit geschlossenen Wirtschaft, die einem NPD Mitglied gehört. Dort hatten sich in der Vergangenheit regelmäßig Bürger zu einem sogenannten patriotischen Kreis getroffe

Die Zeiten ändern sich

Auch Mercedes versucht es und sie strengen sich wirklich an. Man sieht es. Und eines Tages wird es ihnen auch gelingen, dafür drücke ich ihnen als Schwabe fest die Daumen. .