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Herr Glööckler rutscht auf dem diplomatischen Parkett aus

Gestern blätterte ich ganz langsam durch den aktuellen Baumarktkatalog der Firma XXX, eine der vielen Lieblingsbeschäftigungen von uns Schwaben.
Und was mußte ich da sehen auf Seite 896? Ich konnte es kaum glauben, Herr Glööckler macht Werbung für Fertigparkett und lackiert seine Zehennägel schwarz.
Ja, das sieht sehr gut aus, sowohl die schwarzen Fußnägel als auch die Werbekampagne. Ich frage mich nur, welche Zielgruppe unter den Baumarktkunden Herr Glööckler mit dieser Werbebotschaft ansprechen möchte?
Glööckler












Vielleicht die schwulen Schwaben, so wie ich einer bin? Da habe ich meine Zweifel, die sind nicht so handwerklich begabt und gehen auch nicht so oft in den Baumarkt.
Vielleicht die Ehefrauen von Hobbyhandwerkern? Naja, wahrscheinlich schon.
Aber dann fallen mir beim besten Willen keine weiteren Kundengruppen mehr ein, oder habe ich da jemand übersehen? Vielleicht VOX TV Zuschauer? Das muss es wohl sein.

Kommentare

  1. Ich habe seine Sendung nie geschaut. Aber eins weiss ich: Glööckler ist eine Marke, die u.a. ja auch Tapeten auf dem Markt hat. Ob man seine Art von Lifestyle mag, ist eine andere Frage. Mir ist es zu üppig. Und man braucht ja auch eine Wohnung dafür, in der sowas richtig zur Geltung kommt.
    Ich denke, er ist nicht auf eine bestimmte Kundengruppe orientiert. Wer's mag und das nötige Geld in der Portokasse hat, der kauft es.

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    1. Hallo Hans Georg,
      interessant deine Beobachtungen.
      Ich habe im übrigen einige Leute gefragt zu dieser Anzeige und jeder sagte dasselbe:
      "Also mein Geschmack ist das nicht"
      "Ich würde mir das nicht kaufen" etc.
      Und das fand ich erstaunlich.

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  2. Etwas auf edel gemacht mit dem Gold, auch wenn's billig wirkt.
    Dürfte sich an Frauen richten. Die ihren gut gebauten Hobbyhandwerker zum Baumarkt schicken..
    Viele Grüße
    Lars

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    1. Ja, nichts gegen gut gebaute Hobbyhandwerker. So einen hätte ich auch gerne bei mir zu Hause ;-)

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