kissing to be clever

Natürlich steht der Kuss in unserem visuellen Gedächtnis für mehr als nur erotische Kontaktaufnahme. In Hollywood Filmen bis 1969 wusste man, dass ein langer und inniger Kuss das darstellte, was im Kino nicht offen gezeigt werden durfte.
Im Süden Europas wird generell mehr geküsst als im Norden. In Amerika gibt es den Wangenkuss auf einer Seite, in Europa links und rechts. Und was früher unvorstellbar war, dass befreundete Männer sich durch Wangenküsse begrüßen, scheint heute auch bei Heterosexuellen langsam akzeptiert zu werden.
Vielleicht gibt es in jedem Jahrzehnt einen besonders wichtigen Kuss, der sich den Menschen ins Gedächtnis einprägt. 

Da wäre zum Beispiel der Kuss von Madonna und Britney, nicht zu unterschätzen und mein Favorit für das  Jahrzehnt 2000 -2010



Es gibt viele verschiedene Küsse wie man auf dem Standesamt von San Francisco sieht.

Es gibt den Kuss von Banksy, "Two Bobbies kissing", der soeben für 1 Million Pfund verkauft wurde.

Es gibt Serienküsse von Seriendarstellern im Fernsehen und die sind ganz nett und durchaus abwechslungsreich.


Und so fragt man sich, wie küsst man vor Millionen von Zuschauern? Und welche Bedeutung hat ein Kuss im Jahr 2011?

Wahrscheinlich hat jeder seine persönliche Liste mit berühmten Küssen, ich habe jetzt einen Teil meiner Liste veröffentlicht, auch die FAZ hat Kuss Forschung betrieben und eine kleine Kuss-Liste erstellt.
Und jetzt seid ihr dran.


Kommentare

Beliebte Posts