mit den Worten schließt das Werk, es sollte in keinem Bücherschrank fehlen


Komik hatte für ihn stets etwas mit Unfällen, Mißverständnissen oder Selbstentlarvung zu tun.
Wer über Loriot lachte, lachte über den Spießer in sich selbst.
Mußte ich über einige meiner schlimmsten Schwabenspießer in der Nachbarschaft  berichten, versuchte ich stets Loriot zu zitieren.

Was seitenlange soziologische Untersuchungen nicht vermocht hätten, Loriot gelang es.

“Immer den Spießer kitzeln bis er übermütig wird”,

so konnte auch ein kleiner verlachter Schwuler in der schwäbischen Provinz noch viel von Loriot lernen.

Gestern starb Loriot im Alter von 87 Jahren am Starnberger See.

 

 Loriot Parodie: Die Wacht am Rhein warum gewisse Nachbarn abends mit dem Fernglas am Fenster stehen

Kommentare

Beliebte Posts