Direkt zum Hauptbereich

Stuttgarts frechster Bankräuber oder 25 Jahre Schwulenhass, 1 tote Katze und niemand berichtet darüber

Bild Zeitung Bankräuber
Weiler Rems ist es wieder einmal gelungen in die Bild-Zeitung zu kommen. “Hier sitzt Stuttgarts frechster Bankräuber”, so titelte man dort am Donnerstag, als der 3fache Bankräuber in Weiler/Rems von der Polizei geschnappt wurde.
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag für eine Schlagzeile über Weiler:


  "25 Jahre Schwulenhass und 1 tote Katze"
German garden gnomeklopapierrolle umhäkelt


     Warum? Nun die tote Katze lag tatsächlich vor unserer Haustüre, und für die 25 Jahre Hass, Drohungen und böswillige Nachstellungen kann ich persönlich Zeugnis ablegen. 

Und damit die Polizei, unser Freund und Helfer, es leichter hat mit der Aufklärung, liefere ich hier das Täterprofil gleich mit:

Natürlich sind Schwulenhasser nicht die klügsten Leute, aber neben all den Gartenzwergsammlern und Klopapierumhäklern gibt es eindeutige soziale Gruppenzugehörigkeiten, die den homophoben Hetzer entlarven:
Zuerst sind zu nennen: evangelikale, fundamentalistische Christen aber auch katholischer Hardliner, deren Hass auf alles, was nicht ihrem simplizistischen Weltbild entspricht, sich in hässlichem, äußerst unchristlichem Verhalten entlädt.
Als zweites gibt es viele Homophobe in Sport und Turnvereinen, gerade auch hier in der schwäbischen Provinz. Ein kluger Mann sagte einmal, je mehr körperliche Auseinandersetzung ein Sport erfordert,  umso homophober sind Spieler und Anhänger.  Das scheint mir, meinen persönlichen Erfahrungen nach, richtig zu sein.

Die dritte Gruppe, die sich leicht gegen Schwule aufhetzen lässt, sind Eltern
von schulpflichtigen Kindern
. Es ist zwar ein Klischee, aber es ist noch immer wahr, zumindest in einem schwäbischen Dorf. Man weiß natürlich sofort welche Vorurteile hinter einem solchen Verhalten stecken, es ist dennoch auch heute noch traurige Realität.

Und dann gibt es noch einige Homophobe in Organisationen wie Deutsches Rotes Kreuz, Malteser, Johanniter bis hin zu Feuerwehr und Technischem Hilfswerk. Das ist natürlich nur in Ortsverbänden möglich, in denen kein aufgeklärter Umgang mit dem Thema Homosexualität gepflegt wird, und da stellt sich nun die Frage ob es nicht Aufgabe der Verbände wäre und vor allem der Führungskräfte in den Verbänden, Homophobie zu bekämpfen.
Als letztes sollte man noch homophobe Ausländer erwähnen. Nicht dass man als Schwuler etwas gegen Ausländer hätte, Tatsache ist aber, dass Ausländer, die aus patriarchalen Gesellschaftsstrukturen stammen, diese Werte mit nach Deutschland bringen.
Dabei ist es gleichgültig ob es sich um einen türkischen Moslem handelt oder um einen afrikanischen Christen, der in einer evangelikalen Sekte Mitglied ist, und bei dem Sonntags Schwulenhass gepredigt wird.

Sicherlich findet man all das, was ich gerade aufgezählt habe, nicht nur in der schwäbischen Provinz.
Auch Banküberfälle kommen überall vor. Nur wenn es vor der eigenen Haustüre passiert, wenn eine tote Katze vor der Türe liegt oder ein  Banküberfall geschieht, dann ist alles immer noch ein Tick näher, persönlicher und aufregender.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öffentlichkeitsarbeit der evangelischen Kirche Schorndorf: wir sind nicht homophob

Es hätte so schön sein können: drei Vorträge zum Thema Homosexualität und anschließend eine Diskussion an deren Ende sich alle bestätigt hätten nicht homophob zu sein. Aber plötzlich steht eine Frau auf und berichtet von ihren Diskriminierungserfahrungen. Wechselseitige Schuldzuweisungen folgen und am Ende sind alle ratlos. So geschehen am 13. Oktober 2018 im Martin Luther Haus Schorndorf. Dann wird alles überkleistert mit gegenseitigen Ermahnungen und etwas Naivität. Die Beschuldigten: CVJM Schorndorf und Pfarrer Thomas Fuchsloch üben sich in offensiv zur Schau gestellter Gelassenheit. Ansonsten heißt es wie immer, dass der Fall der jungen Frau nur ein Einzelfall gewesen sein könne. Später wird man dann in Zeitungsarchiven und bei Google nachlesen können wie mutig man in Schorndorf gegen Homophobie ankämpft. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass dies eine reine Alibi Veranstaltung war deren einziges Ziel es ist die Verantwortlichen der evangelischen Kirche Schorndorf i

OB Matthias Klopfer sieht rot, und blau, schwarz, weiß und lila

OB Matthias Klopfer, Schorndorf die Schönfärbereien des OB von Schorndorf  Es reicht nicht aus in Schorndorf als Oberbürgermeister die evangelische Kirche wegen ihrer Homophobie zu kritisieren. Die Wahrheit ist, Diskriminierung findet überall in Schorndorf statt. Zum Beispiel: im Gesundheitswesen in Schulen im Stadtrat von Schorndorf, wo homophobe Kommentare nicht zurückgewiesen werden in Sport, Fußball und Tennisvereinen und am Arbeitsplatz (Stadt Schorndorf / freie Wirtschaft) Indem Herr Klopfer darüber schweigt, betreibt er Schönfärberei und zwar mit  Absicht. Und wann hat die Stadt Schorndorf jemals etwas für homosexuelle Bürger getan? Vielleicht eine kleine Informationskampagne um Vorurteile in der Gesellschaft abzubauen? Oder eine Vortragsreihe zum Thema Homosexualität im Sport? Oder einmal einen Ehrenbürger ernannt bei dem man die Homosexualität nicht verschweigt sondern gerne erwähnt? Oder eine Initiative gegen Vorurteile und Ausgrenzung am Arbei

#Dekan #Baur, #Schorndorf, die #evangelische #Kirche und die #Nazi Zeit

Landesbischof Ludwig Müller (der spätere Reichsbischof) beim Heilruf mit dem faschistischen Gruß auf Adolf Hitler 1933 Von Bundesarchiv, Bild 183-H25547 / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de Nachdem die Informationen über die zwei Aussenstellen des Nazi Konzentrationslager Systems in Welzheim und Rudersberg die Runde gemacht haben, beide Orte gehörten zum Kirchenbezirk Schorndorf, ist die Bestürzung groß. Man hätte sich ein klärendes Wort von der evangelischen Kirche zu ihrem Versagen in der Nazi Zeit gewünscht, ganz besonders wenn man selbst homosexuell ist und sich fragt ob in diesen Lagern auch Homosexuelle zu Tode gekommen sind. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing Dass die Schenkung einer Deutschen (Nazi) Christen Familie aus Schorndorf an die evangelische Kirche und die völlige Unfähigkeit der evangelischen Kirche damit korrekt und anständig umzugehen, damit etwas zu tun hat wird wahrscheinlich bestritten. Jedoch hat damals in den 90er Jahren niemand gefragt ob der Re